Direkt zum Hauptbereich

Rezension "City of ashes"

Chroniken der Unterwelt: City of ashes

*Enthält womöglich Spoiler, wenn der erste Band noch nicht gelesen wurde, da es sich um einen zweiten Teil handelt!*

generelles zum Buch:
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenzahl:480
Genre: Urban Fantasy
Originaltitel: The Mortal Instruments
Reihe: Die Chroniken der Unterwelt Band 2
Preis: 14,99€ Taschenbuch
           17,99€ Gebundene Ausgabe
Empfohlenes Alter: 12-17 Jahre 
ISBN-13: 978-3401502618
Klappentext:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Meine Meinung dazu:

Nachdem ich den ersten Band "City of bones" beendet hatte, wollte ich doch schnellstmöglich wissen, wie es weiter geht. Der zweite Band knüpft auch nahtlos am Ersten an und man wird nicht mit unglaublich penetranten Rückblenden gequält, was ich sehr gut fand. 
Ich persönlich empfand den Anfang dieses Bands irgendwie als nicht so spannungsreich, wie den letzten, da meiner Meinung nach die Story ein wenig vor sich hin geplätschert ist. Zur Mitte hingegen, hat das Ganze dann ordentlich an Fahrt aufgenommen und ein Ereignis hat das nächste gejagt. Wir lernen hier wirklich viele neue Charaktere kennen, wie ein Werwolfsmädchen namens Maia, die mein Interesse sehr geweckt hat. Des Weiteren lernen wir die Charaktere, die bereits in Band 1 vorkamen, noch ein bisschen besser kennen. Vor allem über Jace und seine Vergangenheit erfahren wir wirklich eine Menge, was ich sehr toll fand, da er doch sehr arrogant wirkt und man so ein bisschen verstehen lernt, wie es zu diesem Charakter kam. Natürlich darf auch die Liebesgeschichte weiterhin nicht fehlen, doch hier läuft es komplett anders, als ich es erwartet hätte. In diesem Punkt hat mich Clary manchmal echt ein wenig genervt, da ich ihre Handlungen gerade Simon gegenüber einfach nicht verstehen konnte und sie mich manchmal an ein kleines Kind erinnert hat. Simon hingegen hat sich toll entwickelt und seine Gefühle konnte ich gut nachvollziehen. Gerade was Simon betrifft, erwartet den Leser hier ein wirklich großartiger Wendepunkt, der mich wirklich überrumpelt hat. Aber auch Clary und Jace entdecken an sich Fähigkeiten, die wirklich spannend und faszinierend sind.
Dieser Band erschien mir im Ganzen auch etwas blutiger und mystischer, denn gerade am Ende, wenn Clary mit ihren Freunden in einen gewaltigen Kampf zieht, spart Cassandra Clare nicht mit ausführlichen Beschreibungen. 
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und wir lesen die Geschichte überwiegend aus Clarys Sicht, teilweise aber auch aus anderen Perspektiven, wie zum Beispiel Jace' oder Alec's.

Fazit:
Dieser Teil war wieder eine wunderbare Mischung aus Spannung, Drama,Romantik und unerwarteten Wendepunkten. Wir tauchen tiefer in die Unterwelt ein und lernen neue Wesen kennen, was aber auch schnell zu viel erscheinen kann. Gerade am Ende hab ich teilweise ein bisschen den Überblick verloren. Davon abgesehen hat mich der Band in seinen Bann gezogen und ich möchte definitiv weiter verfolgen, wie sich unsere Charaktere entwickeln und welche Hindernisse ihnen noch bevorstehen. Da mir die Handlung anfangs etwas schleppend erschien und ich Clary oft nicht verstehen konnte, gebe ich diesem Band 4 von 5 möglichen Sternen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na