Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Wie die Luft zum Atmen"

"Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry


generelles zum Buch:
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX 
Reihe: Band 1 Romance Elements Reihe
Seitenzahl: 358
Preis: 14,00€ Paperback
ISBN-13: 978-3736303188
 
Klappentext:
 
Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Meine Meinung dazu:

Ich lese zugegeben erst so richtig seit diesem Jahr New Adult und jeder hat von diesen Büchern geschwärmt und der Klappentext klingt wirklich interessant, also musste ich es haben.
Also ich muss wirklich gestehen, dass ich die Cover der gesamten Reihe ziemlich hübsch finde.
Der Schreibstil der Autorin ist außergewöhnlich, weil er sehr detailliert ist und so emotional gewaltig irgendwie. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und war total gebannt.
Wenn ihr jetzt denkt, dass es hier bloß eine stumpfe Liebesgeschichte ist, dann habt ihr euch absolut geschnitten. Das Buch ist emotionsgeladen, denn es geht viel um Verlust, Trauer und den Tod. 
Wir begleiten Lizzie, die ihren Mann verloren hat und nun allein mit ihrer Tochter Emma ist. Lizzie will die bestmögliche Mutter für ihre Tochter sein, doch natürlich leidet sie sehr unter dem Verlust. 
Lizzie habe ich als Protagonistin sehr gemocht, da sie eine sehr realistische Figur war, deren Gefühle ich wirklich nachvollziehen konnte. 
Ihre Tochter Emma war vermutlich mein absoluter Lieblingscharakter, weil sie einfach soo unfassbar süß war und so ein besonderes kleines Mädchen. Sie ist so ein richtiger Nerd und das war einfach zauberhaft.
Auf der anderen Seite lernen wir aber auch Tristan kennen, der eines Tages bei einem schrecklichen Unfall seinen Sohn und seine Frau verlor. Tristan hat sich in diesem Moment verändert, er wurde kalt und ließ niemanden mehr an sich ran. Die Menschen, die ihm begegnen, sagen, dass er ein Monster ist.
Wie das Schicksal es so will, treffen Lizzie und Tristan aufeinander und lernen sich kennen. Sie spüren, dass sie etwas verbindet, doch was genau das ist, müsst ihr selbst herausfinden. Lizzie trifft auf viele neue Hindernisse, manche davon sind gefährlicher, als sie ahnt. 
Manche Szenen war so süß und herzzerreißend, aber ich muss sagen, dass mir einiges ein bisschen zu viel war, weil es für mich so gewollte Spannung war, die gar nicht soo gut gepasst hatte. Es war keineswegs schlimm oder so, aber grade gegen Ende hin,einfach manchmal ein bisschen "too much". Wer das Buch gelesen hat, wird wahrscheinlich wissen, was ich hier meine.
Ich möchte auch nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, denn ich habe bei diesem Buch das Gefühl, dass man es einfach lesen sollte, ohne viel vorher zu wissen.

Fazit:

Es gab tragische, schlimme und vor allem unerwartete Wendungen, die mich absolut sprachlos gemacht haben. Der Schreibstil war genial und die ganze Handlung hat mich gefesselt. Die Thematik ist tiefgründig und schön. An manchen Stellen, war es mir ein wenig zu übertrieben und unrealistisch. Ich war so oft beim lesen echt berührt und mein Herz ist zerfetzt worden, aber es hat mir auch Hoffnung gemacht und es war einfach ein Auf und Ab der Gefühle.
Ich kann das Buch wirklich absolut empfehlen, kann mir aber vorstellen, dass diese Reihe NOCH besser werden kann.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na